Über uns

Der Kalser Mühlenverein wurde 2010 gegründet. Zu seinen Aufgaben zählen Instandsetzungen, Pflege und Betrieb der Kalser Stockmühlen.

 

Der Vorgänger des Mühlenvereins war der 1970 ins Leben gerufene "Verband der Großdorfer Müllergesellen". 

Unser Ziel

Das Ziel des Kalser Mühlenvereins ist es, unser Kulturerbe "Kalser Stockmühlen" zu erhalten. Hierzu werden im Sommer Schaumühltage mit Mehl- und Brotverkauf veranstaltet.

Der Erlös wird für die Instandhaltung der Mühlen eingesetzt.

Unterstützung

Möchtest auch du den Erhalt der Kalser Stockmühlen unterstützen? Werde Fördermitglied und du erhältst deinen personalisierten Mühlenbaustein an den Kalser Stockmühlen.

Werde Fördermitglied und helfe die Kalser Stockmühlen zu erhalten.

Mit einer Spende ab 25 EUR erhältst du einen kleinen Mühlenbaustein auf unserer Förderer-Tafel. Mit einer Spende ab 50 EUR erhältst du einen großen Mühlenbaustein.

 

Sende uns bitte eine kurze Nachricht. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.